3a

Kinder und Lehrpersonen lachen in die Kamera
Kinder und Lehrpersonen lachen in die Kamera
Spaßfoto - Klasse 2a
Gruppenfoto 1a
1a 2021-22
1a

DANKE!!!

26. April 2024

Das sensationelle Buffet der Eltern der 3. Klassen hat beim Elternsprechtag 813.- für ihre Klassenkassen erwirtschaftet!!!

Sensationell! Vielen Dank allen Bäckerinnen, Helferinnen, Verkäuferinnen und allen, die gespendet haben!

Leselöwen-Aktion

18. April 2024

Heute hatten wir Besuch von den Kindergartenkindern aus Amras und der Lönsstraße. Dabei konnten sie schon ihre zukünftigen Paten kennenlernen, hörten eine Geschichte und haben gemeinsam "gearbeitet". Schön, dass ihr da wart! Wir freuen uns schon auf euch im Herbst!

Schulmesse

12. April 2024

Heute fand unsere hl. Messe zum Thema Emmaus-Jünger statt. Unser Dreamteam Pfarrer Girolamo und unsere Religionslehrerin Sylwia Fink haben eine tolle Messe für Groß und vor allem Klein vorbereitet, während sich unsere Schulassistentin Raffaella wieder als Gitarren-Fee auszeichnete. DANKE!

Der Nikolaus war da!

09. Dezember 2023

Unser liebe Nikolaus hat wieder jede Klasse besucht und jedes Kind beschenkt! Danke lieber Nikolaus und Danke lieber Elternverein für die Unterstützung beim Befüllen der Sackln! Danke auch der Fam. Nagiller für die Äpfelspende!

Es war wieder für alle ein unvergessliches Erlebnis!

Musikschule Innsbruck

13. Juni 2023

Die Musikschule Innsbruck kam zu uns an die Schule und stellte viele verschiedene Blasintrumente vor. (Klarinette, Saxophon, Horn, Posaune, Trompete, Fagott...)

Die Kinder durften am Vormittag alle Instrumente selber ausprobieren. Die Kinder waren sehr talentiert und begeistert. Es machte allen große Freude einige Töne aus den Instrumenten zu...

Konzert InnStrumenti

13. Juni 2023

Wir besuchten im Haus der Musik ein Schülerkonzert. Das Konzert spielte das Orchester InnStrumenti. Den Kindern wurde das Stück: "Aus der neuen Welt" von Antonin Dvorak näher gebracht. Es war ein ergreifendes Erlebnis als das Orchester zu spielen begann.

Besuch in der Kürschnerei

13. Juni 2023

Wir durften einen Vormittag in der Kürschnerei Rauter verbringen. An verschiedenen Stationen durften die Kinder erfahren wie man Pelze verarbeitet. Die Kinder durften nähen, Pelze reinigen, ein Pelzquiz lösen, einen Pelz aufzwecken (spannen). Jedes Kind bekam das kleine Kürschner- Diplom. Nach der interessanten Arbeit bekamen alle eine tolle Jause...

Werken mit Biokompositen

13. Juni 2023

Die Schüler durften mit einer Masse, welche aus Biokompositen bestand  (Stärke, Glukose, Wasser, Gelatine ) ihre individuellen Eierbecher formen. Es machte eine Menge Spaß das Material zu erkunden und erfühlen. Es wurde probiert, welche verschiedenen Techniken zum Erfolg führen könnten. Die Stabilität des Eierbechers musste erarbeitet werden, damit...

3a als RSS-Feed abonnieren